Die „Riesen der Meere“ im CITYPARK Graz Meerestiere-Ausstellung: naturgetreue Exponate mit interaktiven Zonen Über 70% der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Die Ozeane sind Lebensraum unzähliger Tierarten. Einige dieser faszinierenden Meeresbewohner sind von Montag, den 27. Juni bis Samstag, den 30. Juli in der international anerkannten Ausstellung „Riesen der Meere“ im CITYPARK Graz zu bewundern. CITYPARK präsentiert bis Samstag, 30. Juli die international anerkannte Ausstellung „Riesen der Meere“ in Kooperation mit DiscoveryTM. Zu sehen sind naturgetreue Nachbauten des Weißen Hai, Delphin, Schwertwal und mehr. Auch der Blauwal, der größte lebende Wal und das schwerste Tier der Welt, ist ausgestellt. „Die 12 Ausstellungsstücke sind auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse nachgebaut. Die meisten Exponate sind in ein thematisch passendes Szenario eingebettet, das den Besuchern einen spannenden Einblick in deren Lebensraum bietet“, sagt der Organisator der Ausstellung, Pavel Kratochvil. Virtual Reality und interaktive Zonen Neben den Ausstellungsstücken warten eine der größten Haifischzahn-Sammlungen in Mitteleuropa sowie interaktive Zonen mit Sound Wall und Fotostation, sowie ein Virtual Reality-Erlebnis auf die Besucher. „Wir freuen uns, dass die Ausstellung im CITYPARK ist. Die riesigen Meeresbewohner sorgen bei unseren Besuchern aller Altersklassen für Staunen. Die Besucher können in die Welt der Meere eintauchen und viel Spannendes über seine Bewohner und deren Leben erfahren“, so Center-Manager Waldemar Zelinka. Schulschluss-Aktion - ab in die Ferien! Die Ausstellung „Riesen der Meere!“ beginnt noch vor Schulschluss und ist auch in den ersten Ferienwochen bis inkl. Samstag, den 30. Juli zu bestaunen. Pünktlich zum Schulschluss gibt es im CITYPARK wieder eine sensationelle Schulschluss-Aktion, bei der am Freitag, den 8. Juli hochwertige InEar-Kopfhörer an alle Schüler:innen mit einem Zeugnis verschenkt werden (solange der Vorrat reicht). Ebenso findet am 8. Juli auch ein Glücksrad vom Radiosender RockFM statt, bei dem weitere Goodies und Geschenke „erdreht“ werden können und es Zehner Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt.