Internationaler Marketing-Award für CITYPARK CITYPARK für Banksy-Ausstellung international ausgezeichnet Das Grazer Shoppingcenter CITYPARK ist der diesjährige Gewinner des ECSP Solal Marketing Awards in Gold in der Kategorie „Tactical Activation“. Vergeben wurde die höchste Marketing-Auszeichnung der europäischen Shopping-Destination-Branche für die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“, die im Frühjahr 2022 mehr als 40.000 Besucher:innen begeisterte. Das European Council of Shopping Places (ECSP) kürt jährlich die besten Marketingprojekte in Europa. In zehn Kategorien wurden über 100 Projekte aus 16 europäischen Ländern eingereicht und von einer fachkundigen internationalen Jury bewertet. Die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ wurde in der Kategorie „Tactical Activation“ mit einem Solal Marketing Award in Gold ausgezeichnet. In dieser Kategorie wird insbesondere die Aktivierung von Frequenz und damit verbunden die Generierung einer hohen Kundenakzeptanz sowie die Steigerung des Markenbewusstseins gewürdigt. „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ Mehr als 150 Werke des gefeierten Street-Art-Superstars, dessen Identität bis heute ungeklärt ist und dessen Bilder bei Auktionen mittlerweile Millionenwerte erreichen, konnten im CITYPARK auf einer eigens geschaffenen, modernen Museumsfläche, bewundert werden: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau zusammengetragen und reproduziert. Abgerundet wurde die Sammlung an Exponaten durch spannende Videodokumentationen, die die wichtigsten Stationen der beispiellosen Karriere von Banksy beleuchteten. „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gab dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers und war 87 Tage lang geöffnet. Herausforderung angenommen – CITYPARK Management über den Award Gerade in den herausfordernden Zeiten der Pandemie setzte CITYPARK mit dieser Ausstellung ein besonderes Zeichen für die Kunstszene: zwei Jahre lang war es so gut wie unmöglich, Ausstellungen uneingeschränkt zu besuchen. Trotz den Herausforderungen am Markt gelang es dem Center im Zentrum von Graz, Kunst und Kultur in einen öffentlichen Raum zu bringen, nachdem zwei Jahre so gut wie keine Museen und Galerien besucht werden durften.  „Vom CITYPARK-Team wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit diese Ausstellung in unserer Mall stattfinden konnte. Die unglaubliche Zahl von über 40.000 Besucher:innen, die die Ausstellung zwischen 18. Februar und 15. Mai 2022 besuchten, macht sie zur erfolgreichsten Aktivität in der Geschichte des CITYPARK“, freut sich Center-Manager Waldemar Zelinka.