Großes Fitnessstudio ab Herbst 2024 im CITYPARK Gute Nachrichten! 10.000 Quadratmeter an Neueröffnungen im CITYPARK im Jahr 2024 Im heurigen Jahr stehen noch einige spannende Neueröffnungen im CITYPARK an. Bereits Anfang Juli erstrahlt der beliebte INTERSPAR in neuem Glanz, im Herbst kommt Peek & Cloppenburg dazu und das Fitnessstudio Speedfit wird ebenfalls seine hochmodernen Räumlichkeiten im selben Zeitraum eröffnen. Zum Jahresende hin, im Dezember, öffnet HERVIS seine Tore auf einem neuen Standort im Erdgeschoß in unmittelbarer Nähe von INTERSPAR. Die INTERSPAR Neueröffnung findet bereits am 9. Juli 2024 statt. „Wir wissen, dass sich auch schon sehr viele Kund:innen darauf freuen“, sagt Center-Manager Wolfgang Forstner. Im Herbst wird dann auf 1.600 Quadratmeter zwischen MediaMarkt und Müller im Panoramageschoß (ehemalige Fläche der „Banksy“-Ausstellung) das Fitnessstudio Speedfit eröffnen. Der Anbieter Speedfit hat bereits zahlreiche Standorte in Österreich, in Graz ist das größte Studio der Gruppe geplant. Die Öffnungszeiten sind von 6 bis 24 Uhr täglich angesetzt. „Damit schaffen wir einen absoluten Mehrwert für unsere Kund:innen und erweitern unseren pulsierenden Lebensraum mit höchster Kundenrelevanz. Als Speedfit mit der Bewerbung begonnen hat, haben mich sowohl beruflich als auch privat sehr viele positive Nachrichten erreicht. Die Vorfreude ist dementsprechend groß!“, ergänzt Forstner. Peek & Cloppenburg wird mit über 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche die Fashion Kompetenz zusätzlich verstärken, die Umbauarbeiten dazu sind auch vom Lazarettgürtel aus bereits gut zu sehen. „Insgesamt wird der CITYPARK im zweiten Halbjahr 2024 mehr als 10.000 Quadratmeter an neuer bzw. umgebauter Verkaufsfläche bieten, das ist rund ein Viertel des gesamten Volumens“, so Forstner mit einer kleinen rechnerischen Darstellung. Neben den vielen neugestalteten Flächen im Center selbst schreitet auch die Quartiersentwicklung rund um den CITYPARK voran. Dazu ist Geschäftsführer und Eigentümervertreter Martin Poppmeier in Abstimmung mit der Stadt und die Realisierung der Straßenbahnlinie wird weiterverfolgt. „Das wird ein Impulsgeber für eine positive Weiterentwicklung im Bezirk Gries sein“, so Martin Poppmeier. Facts: INTERSPAR-Neu-Eröffnung: 9. Juli 2024 PEEK & CLOPPENBURG: Herbst 2024 SPEEDFIT: Herbst 2024 HERVIS-Neu-Eröffnung: Dezember 2024