Ausstellung von Ernst Posch in der Griesgalerie im CITYPARK begeistert! Neue Ausstellung in der Griesgalerie im CITYPARK Der bekannte Künstler Ernst Posch ist wieder zu Gast im CITYPARK und präsentiert seine beeindruckenden Werke unter dem Titel „Rückschau“. Bereits die Eröffnung vor wenigen Tagen zeigte, dass diese Ausstellung der „Grieswirtschaft“ großen Anklang finden wird. Die Bilder sind bis 31. Oktober 2024 zu den Center Öffnungszeiten kostenlos zugänglich. Der „Verein Grieswirtschaft“ ist bereits seit 4 Jahren verantwortlich für die Griesgalerie im CITYPARK und setzt die heimische Künstlerszene damit mitten in Graz perfekt in Szene. Die Kund:innen des Einkaufscenters freut diese Kontinuität und viele davon lassen keine Veranstaltung aus. Obmann Franz Pergler ist hier der treibende Motor und beweist stets ein sehr gutes Händchen bei den Aussteller:innen. „Ein Einkaufszentrum muss heute mehr als nur Shopping anbieten. Der große Zuspruch bei den Vernissagen und in weiterer Folge bei der darauffolgenden Ausstellung zeigt das große Kunstinteresse der Steirer:innen. Wir schätzen diese langjährige Zusammenarbeit sehr und wollen unser Engagement in diesem Bereich noch weiter verstärken“, sagt Center Manager Wolfgang Forstner. Franz Pergler, Obmann der Grieswirtschaft, ergänzt: „Kunst und Kultur sind für uns als Wirtschaftsgemeinschaft wichtige Botschafter um die positiven Seiten unseres schönen Bezirkes Gries als Wirtschafts- & Tourismusstandort sowie Lebensraum hervorzuheben. Mit der Griesgalerie im Citypark ist ein unvergleichlicher, hochfrequentierter Botschaftsstandort entstanden, der eine unüberhörbare Botschaft über die Bezirksgrenzen hinaus sendet!“. Die Arbeiten von Ernst Posch umfassen die Techniken Öl auf Leinen, Öl / Tempera hinter Glas, Aquarell, Gouache, Tempera, Collagen, Mischtechnik auf Papier und Leinen. Die Griesgalerie befindet sich neben MediaMarkt im Panoramageschoß des CITYPARKs und ist während der Center Öffnungszeiten geöffnet. Zum Künstler Ernst Posch: Geboren am 4. April 1955 in Graz, seit 1980 freischaffender Künstler in Graz und seit 16.Jänner 2015 in Luising (Südburgenland), Autodidakt.